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Allgemeine Geschäftsbedingungen, Datenschutzerklärung, und Haftungsausschluss


AGB für geschlossene firmeninterne ganztags Veranstaltungen, zuletzt geändert 12.02.2012
(Absage- und Planungsbedingungen für stundenweise Beratungen werden von Fall zu Fall geregelt)

1) Anmeldebedingungen
1.1) Veranstaltungsgebühren sind vollständig im Voraus zu bezahlen, spätestens 14 Tage nach Rechnungsstellung.
1.2) Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Kosten der Veranstaltung, der Online-Tests (soweit zutreffend) und umfangreicher schriftlicher Materialien für Ihren beruflichen Alltag.
1.2.1) Wir führen unsere Veranstaltungen gerne in Ihren eigenen firmeninternen Räumlichkeiten durch. In diesem Fall hat der Auftraggeber hierfür geeignete Räume zur Verfügung zu stellen sowie sämtliches benötigtes Zubehör (Flipchart, Beamer, Leinwand etc.).
1.2.2) Ihre geschlossenen Veranstaltungen können auch in externen Räumlichkeiten stattfinden. In diesem Fall hat der Auftraggeber die Kosten der alternativen Räumlichkeiten, der An- und Abreise sowie sonstige Nebenkosten, einschl. Kosten für benötigtes Zubehör, selbst zu tragen.
1.3) Wir übernehmen keine Haftung für Schäden an Personen, Sachen oder Vermögen, außer im Falle grober Fahrlässigkeit unsererseits.
1.4) Wir bitten um Benennung eines verantwortlichen Ansprechners zur Klärung organisatorischer Details.

2) Rücktritt
2.1) Ihre Online-Anmeldung ist verbindlich.
2.2) Im Falle von externen Räumlichkeiten gilt eine Absagefrist gemäss externer Raumoptionsvereinbarungen, spätestens jedoch 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin. Bei Absagen, die später bei uns eingehen, fallen die Teilnahmegebühren in voller Höhe an.
2.3) Für Absagen, die vor den in 2.2 genannten Fristen eingehen, wird eine Bearbeitungsgebühr von € 15 (zzgl. MwSt.) pro Teilnehmer fällig. Zusätzlich wird eine Organsationspauschale von € 120 (zzgl. MwSt.) erhoben.
2.4) Wir behalten uns vor, aus unvorhersehbaren, wichtigen Gründen (z.B. Krankheit) abzusagen. Selbstverständlich besteht auch die Option, aus diesen Gründen ausgefallene Termine nachzuholen. Ansonsten werden sämtliche bereits an uns bezahlte Gebühren erstattet. In diesem Fall benötigen wir die Angabe einer deutschen Bankverbindung.
2.5) Absagen haben schriftlich zu erfolgen (Kontaktdaten siehe Impressum).
2.6) Wir übernehmen keine Haftung für Reise- oder sonstige Nebenkosten, entstanden infolge von Absagen.

3) Haftungsausschluss und Datenschutz siehe unten auf dieser Seite. Gesonderte Vereinbarungen sind möglich.

4) Gerichststand: München

AGB für offene Seminar- und Präsentationsangebote  - zuletzt geändert 12.02.2012
(Absage und Planungsbedingungen für stundenweise Beratungen werden von Fall zu Fall geregelt)


1) Anmeldebedingungen
1.1) Um Verwaltungsaufwand zu reduzieren, wird eine Anmeldebestätigung erst dann ausgestellt, wenn die Teilnahmegebühr in voller Höhe überwiesen wurde. Der Eingang Ihrer Anmeldung zur Bearbeitung wird bestätigt.
1.2) Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Kosten der Veranstaltung, der Online-Tests (soweit zutreffend) und umfangreicher schriftlicher Materialien für Ihren beruflichen Alltag. Reise- und sonstige Nebenkosten tragen die Teilnehmer selbst.
1.3) Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.
1.4) Die genaue Anschrift des Veranstaltungsortes teilen wir rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn mit.
1.5) Wir übernehmen keine Haftung für Schäden an Personen, Sachen oder Vermögen, außer im Falle grober Fahrlässigkeit unsererseits.

2) Rücktritt
2.1) Ihre Online-Anmeldung ist verbindlich.
2.2) Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Teilnehmerabsagen, die später als 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin bei uns eingehen, nicht berücksichtigt werden können. Folglich fallen die Teilnahmegebühren in voller Höhe an.
2.3) Für Absagen, die vor der 10-Tagesfrist (siehe 2.2) eingehen, wird eine Bearbeitungsgebühr von € 15 fällig.
2.4) Wir behalten uns vor, Veranstaltungstermine räumlich und zeitlich zu verlegen. In diesem Fall werden Sie rechtzeitig benachrichtigt. Sollten Sie an einem Ersatztermin nicht teilnehmen können, werden sämtliche bereits an uns bezahlte Gebühren selbstverständlich erstattet. In diesem Fall benötigen wir die Angabe einer deutschen Bankverbindung.
2.5) Absagen haben schriftlich zu erfolgen (Kontaktdaten siehe Impressum).
2.6) Wir übernehmen keine Haftung für Reise- oder sonstige Nebenkosten, entstanden infolge von Absagen.
2.7) Rücktrittsrecht: Grundsätzlich haben Verbraucher bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen.

3) Haftungsausschluss und Datenschutz siehe unten auf dieser Seite.

4) Gerichststand: München


Datenschutz
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Trotzdem weisen wir darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Ihre Daten werden wir niemals an Dritte weitergeben. Sie können uns jederzeit darum bitten Ihre Daten, inkl. Emaileingänge und Testergebnisse, zu löschen. Hierzu reicht eine entsprechende Email an uns aus. Falls Sie ein Angebot von uns erhalten haben und diese nicht mehr erhalten möchten, können Sie auch diese per Email (von der betreffenden Emailadresse) abbestellen.


Haftungsausschluss
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Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert